About me

Doesn't each of us write our own story? Unique and full of ups and downs? My life also had these ups and downs. Whereby the depths of his time always outweighed.

Over all that time, there was no one who could help me out of my eternal struggle. It was a struggle with myself - my own life, my experiences and above all emotions. But life is in constant change. So are we and our surroundings. Over time, I met people who helped me win this battle with their experience and valuable advice.

How did Rising Life Books come into being?

After the hard time, I thought if there are many people who are in similar or even worse situations. I myself knew the feeling of struggling alone and wished everyone strength, perseverance and most of all courage.

In 2017, I met a family whose story touched me from the bottom of my heart. A family that, despite their incredible and moving story, has their heart in the right place. Wishing for nothing more than a normal life. Their story is full of pain, but they always carried an unshakable hope that originated in a strong bond of love.

This acquaintance became a very close friendship. With the desire to start a new chapter with the year 2020, the family began to write their story together as a book in 2019. And this is where the story of Rising Life Books and mine starts. Because I support the family in their project.

My circle, as well as the family, always moved forward with my experiences. I was and still am of the opinion that we have to change and broaden our focus and point of view in order to understand our counterpart but most of all ourselves in our actions. I was thinking about how to reach other people as well and was very inspired by the family's book. From this inspiration arose a passion to read books and thus to participate in other people's lives and especially their experiences. That's how it became clear to me.

I decided to help people on their journey. By publishing true and personal stories that can show many out there that all that has been experienced, cannot be taken for granted and something will only change if we choose to do so.

Books can exist beyond our lifetime. Passing on their stories and knowledge to many generations. It is a fulfilling way that can and is already helping many people.


After my commercial training and further education as an industrial clerk, business administrator and online marketing manager, I myself completed the training as a health practitioner BfG and am constantly educating myself to support you with new methods and strategies in the development of your quality of life. I bring a lot of experience from different areas of life. I do not practice the profession of health practitioner in person, but share my knowledge in the form of online courses that you work through and especially blog posts.

For you, the designation "Health Practitioner BFG" means that I have conscientiously explored my options and limitations. I encourage people in their development as they improve their quality of life in self-awareness. You are in the right place if you want to do or learn something for yourself.

I am not a psychologist and have no therapeutic training. However, Rising Life Books is networked to strong partners who come from the health and care sector.

What's next?


I am currently aiming to become a mental coach so I can use new knowledge to help people with different challenges.


Why Rising Life Books?


The name is made up of Rising Life and Books.

Rising Life: Life should not be a hard struggle alone. It is beautiful and we ourselves hold the key to our happiness in our own hands. Rising Life, in combination with our logo of the phoenix stand for the rise in life.

Phönix - Logo Rising Life Books

Books: Books have been written for centuries. In every work there is hard work and a message. With stories that are about real people, we tell stories that get under your skin, touch you emotionally, and that we may identify with.

Life can be hard, we can put our focus on the negative and the struggle. But isn't the energy you draw from confidence and especially your own experiences and adventures much stronger? This energy can also be the drive for you to climb and master the mountains in your life.

Courses and digital downloads: With our courses on topics such as overcoming loneliness, unconditional love, stress management, dealing with negative emotions and the digital success journal, we want to support you on your path of self-awareness.

To pass on knowledge to you, but above all to offer you possibilities to look at stress, conflicts, emotions and yourself from a different perspective. To show you techniques that were also useful for us and still are today.

About our blog: Our blog contains a lot of topics about emotions and mindset. Here you can find a lot of information, techniques, but also different perspectives on topics like gratitude, self-reflection, letting go and on the question "Who am I".

Become a part of Rising Life Books. Start today

English
English

Über mich

Schreibt nicht jeder von uns seine eigene Geschichte? Einzigartig und voller Höhen und Tiefen? Auch mein Leben trug diese Höhen und Tiefen mit sich. Wobei die Tiefen seiner Zeit stets überwogen.

Über all die Zeit gab es keinen Menschen, der mir aus meinem ewig dauernden Kampf helfen konnte. Es war ein Kampf mit mir selbst - meinem eigenen Leben, meinen Erlebnissen und vor allem Emotionen. Aber das Leben ist im stetigen Wandel. Genauso wir und unser Umfeld. Mit der Zeit lernte ich Menschen kennen, die mir mit ihrer Erfahrung und ihren wertvollen Ratschlägen halfen, diesen Kampf zu gewinnen. 

 

Wie ist Rising Life Books entstanden?

Nach der schweren Zeit überlegte ich, ob es viele Menschen gibt, die in ähnlichen oder gar schlimmeren Situationen stecken. Ich selbst kannte das Gefühl, alleine zu kämpfen und wünschte jedem Menschen Kraft, Ausdauer und vor allem Mut.

Im Jahr 2017 lernte ich eine Familie kennen, deren Geschichte mich von ganzem Herzen berührt hat. Eine Familie, die trotz ihrer unglaublichen und bewegenden Geschichte das Herz am richtigen Fleck hat. Sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben. Ihre Geschichte ist voller Schmerz, aber sie trugen stets eine unerschütterliche Hoffnung in sich, die in einem starken Band der Liebe ihren Ursprung hat.

Aus dieser Bekanntschaft wurde eine sehr enge Freundschaft. Mit dem Wunsch, ein neues Kapitel mit dem Jahr 2020 zu starten, begann die Familie im Jahr 2019 ihre Geschichte als Buch zusammenzuschreiben. Und hier startet auch die Geschichte von Rising Life Books und meine. Denn ich unterstütze die Familie bei ihrem Projekt.

Mein Umkreis, aber auch die Familie kamen mit meinen Erfahrungen stets voran. Ich war und bin stets der Meinung, dass wir unseren Fokus und Blickwinkel verändern und erweitern müssen, um unser Gegenüber aber vor allem uns selbst in unseren Handlungen zu verstehen. Ich überlegte, wie man andere Menschen ebenfalls erreichen konnte und war von dem Buch der Familie sehr inspiriert. Aus dieser Inspiration entstieg eine Leidenschaft, Bücher zu lesen und somit an anderen Leben und vor allem den Erfahrungen der Menschen teilzuhaben. So wurde es mir klar.

Ich entschied mich, Menschen auf ihrer Reise zu unterstützen. Durch die Veröffentlichung wahrer und persönlicher Geschichten, die vielen dort draußen zeigen können, dass all das erlebte, nicht selbstverständlich ist und sich nur etwas verändert, wenn wir uns dafür entscheiden.

Bücher können über unser Leben hinaus existieren. Ihre Geschichten und das Wissen an viele Generationen weitergeben. Es ist ein erfüllender Weg, der vielen Menschen helfen kann und bereits heute hilft.

 

Ich selber habe nach meinen kaufmännischen Aus- und Weiterbildungen zum Industriekaufmann, Wirtschaftsfachwirten und Online-Marketing-Manager die Ausbildung zum Gesundheitspraktiker BfG abgeschlossen und bilde mich stetig weiter, um dich mit neuen Methoden und Strategien bei der Entwicklung deiner Lebensqualität zu unterstützen. Ich bringe viele Erfahrungen aus den verschiedenen Lebensbereichen mit. Den Beruf des Gesundheitspraktikers übe ich in der Praxis nicht persönlich aus, sondern gebe mein Wissen in Form von online Kursen, durch die du dich arbeitest und vor allem Blogbeiträgen weiter.

Für dich bedeutet die Bezeichnung “Gesundheitspraktiker BFG“, dass ich mich gewissenhaft mit meinen Möglichkeiten und Grenzen auseinander gesetzt habe. Ich rege Menschen in ihrer Entwicklung an, während sie ihre Lebensqualität in Selbsterfahrung verbessern. Du bist hier richtig, wenn du für dich etwas tun oder lernen möchtest.

Ich bin kein Psychologe und habe auch keine therapeutische Ausbildung. Allerdings ist Rising Life Books zu starken Partnern vernetzt, die aus dem Gesundheits- und Betreuungssektor kommen. 

Was steht als nächstes an?

Ich strebe momentan den Mentaltrainer an, um mit neuem Wissen Menschen bei unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen.

 

Warum Rising Life Books?

Der Name setzt sich aus Rising Life und Books zusammen.

Rising Life: Das Leben sollte nicht alleinig ein harter Kampf sein. Es ist wunderschön und wir selbst haben den Schlüssel zu unserem Glück in unseren eigenen Händen. Rising Life, in Kombination mit unserem Logo des Phönixes stehen für den Aufstieg im Leben.

Phönix - Logo Rising Life Books

Books: Bücher werden seit Jahrhunderten geschrieben. In jedem Werk steckt harte Arbeit und eine Botschaft. Mit Geschichten, die von echten Menschen handeln, erzählen wir Storys, die unter die Haut gehen, emotional berühren und mit denen wir uns möglicherweise identifizieren. 

Das Leben kann hart sein, wir können unseren Fokus auf das Negative und den Kampf legen. Aber ist die Energie, die man aus Zuversicht und vor allem den eigenen Erfahrungen und Erlebnissen zieht, nicht viel stärker? Diese Energie kann auch für dich der Antrieb sein, die Berge in deinem Leben zu erklimmen und meistern.

Kurse und digital Downloads: Mit unseren Kursen zu Themen wie z.B. Einsamkeit überwinden, bedingungslos Lieben, Stressbewältigung, Umgang mit negativen Emotionen und dem digitalen Erfolgsjournal möchten wir dich auf deinem Weg der Selbsterfahrung unterstützen.

Dir Wissen weiterreichen, aber vor allem Möglichkeiten bieten Stress, Konflikte, Emotionen und dich selbst aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Dir Techniken zeigen, die auch für uns nützlich waren und noch heute sind.

Über unseren Blog: Unser Blog enthält eine Menge Themen rund um Emotionen und Mindset. Hier kannst du viele Informationen, Techniken, aber auch verschiedene Blickwinkel zu Themen wie z.B. Dankbarkeit, Selbstreflexion, Loslassen und zur Frage "Wer bin ich" finden.

Werde ein Teil von Rising Life Books. Starte noch heute